Restauration Kreidler Florett K54 Entenprojekt
Jetzt war der Rahmen an der Reihe.Kreidler Florett K54 Rahmen vorbereitet für die Lackierung.Vorderes Schutzblech die Löcher für den Florett Schriftzug gebohrt.Das sollte man immer vor der Entlackirung machen das nacher nichts schief geht am frischen Lack.Und noch weitere Kreidler Florett Lackteile vorbereitetAuch der seltene Bo´s Auspuff für Kreidler Florett K54 erstrhlt wieder im frischem Glanz.
Gestern war die Kreidler Florett K54 Enten Gabel und das hintere Schutzblech an der Reihe.
Gabel zerlegt und komplett überholt und aufgearbeitet.
Damit die Gabel wieder das macht was sie soll,vernünftig dämpfen und aussehen natürlich auch.
Schutzblech hinten vorbereitet für die Lackierung.Jetzt habe ich zwei Schutzbleche für hinten einmal um sie als Enduro zu fahren und eins für so wie original.Ich denke es wird die Enduro Version werden.
Mal schauen kommt beim zusammenbauen.
Weitere Teile von der Kreidler Florett K54 Entenprojekt aufgearbeitet.Satz Kreidler Florett K54 Speichenräder mit 116mmTrommelbremse aufgearbeitet.
Motorteile aufgearbeitet und schick gemacht.
Als nächste soll die Gabel wieder zu neuem Leben in schicken Glanz drannkommen.
Jetzt ging es wieder an kleinen Schritt weiter an dem Entenprojekt.
Das Herz habe ich so weit vorbereitet das es bald wieder zu neuem Leben erweckt werden kann.
Jo
An dem Entenprojekt gings jetzt auch etwas weiter.
Langsam ernährt sich dat Eichhörnchen.
Nee so wie die Zeit das zulässt aber seht selbst.
So wieter ging es mit dem Entenprojekt.
Mal grob zusammengesteckt um die Linie zu bestimmmen wie dann nacher der Endzustand werden soll.Bin gepannt ob es so bleibt oder ob mir wieder noch was anderes in den Kopf kommt.
Dann noch die Radnaben vorbereitet um auch denen das letzte Finisch zu geben.Dann neu einspeichen und Reifen drauf.
Als nächstes ist die aufarbeitung der Lackteile an der Reihe.
Schleifen entrosten neu grundieren und Lacken.
Jetzt geht es so langsam los mit dem Entenprojekt.
Meine alte Kreidler Florett K54 war eine der ersten Kreidler die ich hatte.
Da die eh nicht im original Lack war habe ich mir ausgedacht die zur Ente zu machen.Alle original
Teile versuchen zu retten und das beste daraus zu machen nur halt nicht mehr in den original Farben.Es wird eine Kreidler Florett K54 32DB die als Ente halt auffallen soll und dann auch zuverlässig sein soll, für den täglichen jährlichen Fahrbetrieb.